QUALITÄT AUS ÜBERZEUGUNG

UNSER NAME STEHT FÜR QUALITÄT

Für uns steht Qualität an erster Stelle. Wir wurden für unsere Produkte bereits mehrfach ausgezeichnet im Inland sowie europäischem Ausland. Uns ist es wichtig, dass die Tiere aus einer natürlichen Lebenshaltung kommen. Die Hygiene ist ein weitere wichtiger Bestandteil in unserem Betrieb.

TIERHALTUNG

Wir sind gefordert immer neue Wege zu gehen und unser Ziel muss es sein, alles zutun, um das Fleischerhandwerk in der Region zu erhalten.

Da wir nicht die Möglichkeit haben, vom Bauern direkt zu beziehen und zu schlachten, fahren wir selbst mit eigenen Fahrzeugen zum Schlachthof, um beste Qualität sicher zu stellen und unser Fleisch auszuwälen.

HYGIENE

Hygiene steht für uns an erster Stelle. Wir verarbeiten Lebensmittel und daher unterliegen wir strengen HACCP Richtlinien.

Zum 1. Januar 2006 hat eine neue Epoche im Lebensmittel- Hygienerecht begonnen. Im Rahmen des von der EU vollzogenen Paradigmenwechsels, nämlich vom Richtlinien- zum Verordnungsrecht, gelten alle Verordnungen ab diesem Zeitpunkt in vollem Umfang.

Dies bedeutet, dass alle Betriebe, die Lebensmittel verarbeiten und in Verkehr bringen, gesetzlich verpflichtet sind (auch kleine und mittelständische Unternehmen!), die Vermeidung bzw. Lenkung von kritischen Kontrollpunkten zu dokumentieren: Alles, was nicht dokumentiert wird, gilt als nicht erfolgt, bzw. „ist im juristischen Sinne nicht existent“.

EIGENE PRODUKTION

99 Prozent unserer im Verkauf angebotenen Waren produzieren wir im eigen Betrieb, jedoch führen wir auch Spezialitäten wie Serrano Schinken aus Spanien. Wir haben an unserem Hautpstandort eine eigene Produkion von ca. 400 qm. In dieser Produktion werden jeden Tag (außer Sonntags) unsere Produkte frisch hergestellt. Wir achten bei der Produktion darauf, dass

  • die Tiere aus einer natürlichen Lebenshaltung kommen,
  • wir keine Geschmacksverstärker verwenden,
  • wir einen besonderen Fokus auf die Hygiene legen
  • die Produkte nach unseren Traditionsrezepten hergestellt werden

AUSZEICHNUNGEN

Unser Fleischereiteam erhält regelmässig Auszeichnungen aus Teilnahmen an Qualitätswettbewerben des Fleischerhandwerks.

Eine unabhängige Jury aus 120 Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und der Veterinärämter sowie der Verbraucherverbände stehen vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Produkte – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung – nach verschiedenen Qualitätskriterien, vor allem aber auf ihren Geschmack hin zu bewerten.

Bereits seit vielen Jahren organisiert der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen diese Wettbewerbe, die als eine der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland gelten. Die Qualität der Produkte war nach Aussage des Veranstalters auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet. Der Verband wertet dieses erfreulichen Ergebnisse als eine weitere Bestätigung des hohen Qualitätsniveaus des Fleischerhandwerks.

GERNE GESTALTEN WIR AUCH NACH IHREN WÜNSCHEN EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Kontakt aufnehmen